• Jobs Job bei Freundeskreis Mensch e. V.

Freundeskreis Mensch e. V.

Tübingen

Aus- und Weiterbildung

Tübingen

Aufgabe und Ziel des Freundeskreis Mensch e. V. ist, die bestmögliche Hilfe für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung im Landkreis Tübingen anzubieten. Zu diesem Zweck bieten wir mit rund 350 Mitarbeitenden verschiedene Unterstützungs- und Assistenzangebote wie Werkstätten, integrative Arbeit, Wohneinrichtungen sowie auf den individuellen Bedarf zugeschnittene Beratungs- und Betreuungsdienste an. Unsere Angebote ermöglichen die weitestgehend selbstbestimmte Teilhabe der betroffenen Menschen an Gesellschaft und Arbeitsleben. Bereichsleitung (m/w/d) Assistenz im Wohn- und Sozialraum für Menschen mit Behinderung und Offene Hilfen Für unsere ambulanten Angebote der Assistenz im Wohn-und Sozialraum für Menschen mit Behinderung (AWS G) und Offene Hilfen in Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bereichsleitung (m/w/d) mit einem Tätigkeitsumfang von 70%. Ihr Aufgabengebiet: Organisation und fachliche Leitung der folgenden Bereiche: Assistenz im Wohn- und Sozialraum (AWS G) und Betreutes Wohnen in Familien, Offene Hilfen (Familienunterstützender Dienst, Freizeit-Gruppen und Urlaubsangebote für Menschen mit Behinderung, MOVE) Anleitung, Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Fachliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der ambulanten Angebote in den zugeordneten Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung im Landkreis Tübingen Starke Sozialraumorientierung Mitarbeit in den Leitungsgremien des Freundeskreis Mensch e.V. Ihr Profil: Sozialpädagogischer Fach-/Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Verantwortungsbereitschaft und Engagement Soziale und kommunikative Kompetenzen Organisationstalent Selbständiges, verantwortungsvolles und zuverlässiges Arbeiten Grundlegende EDV-Kenntnisse Unser Angebot: Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Sozialunternehmen Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg analog zum TVöD Sozial- und Erziehungsdienst Jahressonderzahlung undamp; Leistungsentgelt Tarifliche Betriebsrente (ZVK) Zusätzliche betriebliche Altersversorgung (bAV) Übertariflicher Fortbildungsanspruch 30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing (Job-Rad) Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen: Steffen Hämmerle, Stellvertretende Fachbereichsleitung Wohnen und ambulante Angebote, Telefon: 0176-19191103 Ihre Bewerbung senden Sie bitte über unsere Karriereseite: www.freundeskreismensch.de/stellenangebote.html oder an bewerbung@freundeskreismensch.de Freundeskreis Mensch e.V. | www.freundeskreismensch.de

Arbeitserzieher (m/w/d) WfbM
   Freundeskreis Mensch e. V. (Rottenburg am Neckar)

Pädagogische Fachkraft/Pflegefachkraft (m/w/d)
   Freundeskreis Mensch e. V. (Tübingen)

Freundeskreis Mensch e. V. (Tübingen)

Hilfskraft für die Premium Pflege-WG (m/w/d)
   SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Erftstadt (Erftstadt)

Wärmepumpeninstallateur (m/w/d)
   AIRA (Bernau bei Berlin)

Pflegefachkraft (m/w/d) - in Vollzeit, Teilzeit, GfB
   AIB GmbH Ambulante Intensivpflege und Beatmung (Jenfeld)